Gebetskreis | Íkumenischer Bibelkreis | Lebendiges Bibellesen | Gebetskreis Frau Elstner | Frauenkreis

Hauskreise und Gebetskreise

Es geht um Gruppen, in denen man "für sich selber" etwas tun kann: miteinander aktuelle Fragen des Lebens und Glaubens besprechen, sich am Wort Gottes orientieren, zusammen beten, Gemeinschaft erleben, ein Stück Leben miteinander teilen.

Gebetskreis

Jeden Donnerstag um 9 Uhr in der Kapelle (nicht an Feiertagen und in den Ferien).
"Sorgt euch um nichts, sondern bringt in jeder Lage betend und flehend eure Bitten mit Dank vor Gott! Und der Friede Gottes, der alles Verstehen übersteigt, wird eure Herzen und eure Gedanken in der Gemeinschaft mit Christus Jesus bewahren." (Phil 4,6-7)
Diesem Wort des Hl. Paulus gemäß gestalten wir die Gebetszeit mit Lobpreis, Dank, persönlichen und allgemeinen Fürbitten. Jeder ist willkommen, auch wenn er nur kürzere Zeit dabei sein kann.

Kontakt: Therese Stillfried, Tel.: 716447

Hilda v. Croy: Tel.: 7145643


Ökumenischer Bibelkreis

Wir lesen miteinander ein Stück aus der Bibel und tauschen uns darüber aus. Gemeinsames Gebet und eine Tasse Tee beenden den Abend. Alt und Jung sind uns willkommen. Der Kreis ist offen; es wird nicht erwartet, dass Sie regelmäßig kommen. Bibelkenntnisse sind nicht erforderlich. Gestaltet wird der Abend von evangelischen und katholischen Laien, die gerne die Freude an Gottes Wort weitergeben möchten.

Kontakt: Maria Schöffman, Tel.: 714 14 83

Lebendiges Bibellesen

Wir treffen uns alle 3 bis 4 Wochen reihum in unseren Wohnungen, um dort nach der Methode "Bibel teilen" gemeinsam in der Bibel zu lesen und die Bibelworte mit unserem Leben in Verbindung zu bringen.

Kontakt: Barbara Wimbauer, Tel.: 78 23 12



Frauenkreis

Gesprächskreis und Erleben von Gruppe und Gemeinschaft. Wir treffen uns 14-tägig montags.

Wer sich für diesen Gesprächskreis interessiert, kann mit Frau Ursel Lützeler, Tel.: 637 31 29 Kontakt aufnehmen.